Website-Icon

Weinregal

Weinständer für 6 Flaschen:

Die Holzbalken stammen von einer ca. 80 – 100 Jahre alten Scheune in der Nähe von Solothurn. Ich habe diese im Internet auf Ricardo gefunden und abgeholt. Die Balken bestehen aus schönem, geradem Fichten-Kernholz. An gewissen Stellen sieht man noch, wie die Balken aufeinander gelegen sind, zudem hat es noch Zapfen und Löcher von den Verstrebungen. Genau an solchen Details habe ich Freude, denn an diesem sieht man, dass das Holz etwas erlebt und eine eigene Geschichte hat.


Die Balken habe ich zurechtgesägt und dann bearbeitet. Folgende Arbeitschritte habe ich ausgeführt:

 

Metallfüsse: Die Metallplatten habe ich bei der Firma Fünfschilling in Binningen in Auftrag gegeben. Sie bestehen aus schwarzem Stahl, 40×40 cm, 4mm Dicke, 5 versenkte Bohrlöcher für die Befestigung mit Schrauben.

Weinständer 1:

Weinständer 2:


Die Weinständer können bestellt werden. Bei Interesse einfach melden.

Die mobile Version verlassen